Tanja & Christian Roos

#5 Podcast: Wie gelingt erfüllender Sex in einer langjährigen Beziehung?

By Tanja & Chris in Podcasts

Sex ist für uns die schönste Möglichkeit mit unserem Partner Nähe zu erschaffen, sich in Gänze als Mann/Frau  zu erfahren und eine wundervolle spirituelle Erfahrung, die Heilung und Frieden bringt! Doch der Alltag, Beruf, Familie, Konflikte und negative Glaubenssätze aus der Vergangenheit sind große Herausforderungen lebenslang befriedigenden Sex mit einem Partner zu haben. Doch es ist möglich! Hier teilen wir mit euch, wie wir das in den letzten 10 Jahren gemeistert haben und wie wir als Beziehungs-Coaches  sehen.
 

Außerdem erfährst du:

👉🏼 warum 87% der hetero Frauen bei ihrem Partner einen Orgasmus vortäuschen (Quelle s.u.)
👉🏼 was ist eigentlich “erfüllender Sex” und warum ist der für uns in einer erfüllten Beziehung wichtig
👉🏼 was streiten mit gutem Sex zu tun hat und warum Spannung in der Beziehung so wichtig ist für befriedigenden Sex
👉🏼  wieso es viele harmonische “glückliche” Paare gibt, die schon lange keinen Sex mehr haben
👉🏼 warum Risikobereitschaft, Ungewissheit und Abenteuergeist für erfüllenden Sex wichtig sind und wie du das erschaffen kannst
👉🏼  wie du negative Glaubenssätze und ungelöste Konflikte mit deinem Partner in zugespitzter Weise beim Sex körperlich erlebst und wie du sie transformieren kannst
👉🏼 wieso sich Intimität & Geborgenheit einerseits und Risikobereitschaft & Lust  andererseits häufig gedanklich ausschließen und wie es uns gelingt diese Gegensätze zu vereinigen
 

Zitat aus der Folge:

“Sex ist ein Zusammenspiel von Macht, Vertrauen und Hingabe. Wenn es Momente in deinem Leben gibt, wo du geschlussfolgert hast, dass du bsp. dir, Männern oder dem Leben nicht vertrauen kannst, dann wird sich das auch in deinem Sexleben ausdrücken”

Hier einige Buchempfehlungen zum Thema:

📚 Esther Perel, Was Liebe braucht. Zum Thema: wie gelingt erfüllender Sex in einer langjährigen Partnerschaft!
📚 Katja Lewina, Sie hat Bock. Zum Thema: Lewina führt die Debatte über weibliches Begehren fort und erforscht entlang ihrer eigenen erotischen Biografie, wie viel Sexismus in unserem Sex steckt.
📚 Sabine Lichtenfels & Dieter Duhm, Und sie erkannten sich – Das Ende der sexuellen Gewalt. Zum Thema: Frieden zwischen den Geschlechtern
📚  Nina Brochmann & Ellen Støkken Dahl, Viva la Vagina. Zum Thema: Alles über das weibliche Geschlecht
📚 Mareice Kaiser, Das Unwohlsein der modernen Mutter. Zum Thema: Feminismus und warum es so wichtig ist, sich selbst wichtig zu sein.
📚 Glennon DoyleUntamed. Zum Thema: über die unterdrückte Macht der Frau.
📚 Veith Lindau, Genesis. Zum Thema: neues Geschlechterverständnis und das Auflösen uralter Vorwürfe zwischen Männern und Frauen.
 

1:1 Coaching mit uns

Willst du eine grundlegende Veränderung in deiner Beziehung? Oder wirst du in deinen Beziehungen immer wieder mit den gleichen Problemen konfrontiert? Auf unserer Website das-neue-wir.com kannst du 1:1 Coaching-Gespräche bei uns buchen und findest weitere Ressourcen rund ums Thema persönliche Weiterentwicklung, um einen grundlegenden Bewusstseinswandel zu erleben.

Wir freuen uns, wenn du uns auch auf Instagram folgst und dort kommentierst, wie dir die Folge gefallen hat und welche Fragen dazu bei dir aufgetaucht sind! Du findest uns unter @dr.christianroos und @the.rooses
 
Wir freuen uns sehr, wenn du uns Feedback gibst und unseren Podcast auf APPLE PODCAST bewertest! So können wir noch mehr Menschen mit diesem Thema erreichen.
 
Und wenn du deine nächste Reise planst, dann schau doch mal bei NECTAR & PULSE vorbei. Das ist seit über 10 Jahren unser Unternehmen, mit dem wir unsere liebsten Reisetipps teilen. Wir haben auch eine Buchreihe gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung geschrieben “Glücklich in…”, die ihr dort auch findet.
 
Erschaffe gemeinsam mit uns ein Neues Wir. Das Ich im Du und das Wir im Ich.
 
Verbundene Grüße und Danke fürs Zuhören,

With Love,

 Tanja & Chris

UNSERE
BÜCHER​

Lass uns connecten!

Jede Woche gibt es Inspiration von uns zum Thema Beziehungen und persönliche Weiterentwicklung.

 

Tanja &
Christian Roos

Das Neue Wir auf Instagram Das Neue Wir auf Facebook Das Neue Wir auf Whatsapp

©2021 Tanja & Christian Roos